Metrologic/Honeywell Optimus S, USB, mobils Dateneingabegerät, Batchversion, 2MB Speicher, Laserscanner
Metrologic Optimus S mobiles Dateneingabegerät, Batchversion (wird beim Einlegen in die Ladestation ausgelesen, Daten werden per USB übertragen), 2MB Speicher, inklusive Akku und Ladestation, Kabel, Netzteil und Application-Generator-Software
|
Den OptimusS von Metrologic nehmen Sie in Ihrer Hosentasche überall dort mit hin, wo mobil Daten und Barcodes erfasst werden sollen. Das schicke Scanterminal vereint komfortable Bedienung mit leichter Programmierung. In dem spritzwassergeschützten, ergonomischen und widerstandsfähigen Gehäuse sind ein Laserscanner, eine Tastatur, eine IrDA-Schnittstelle sowie ein Lithium-Ionen-Akku integriert. |
|
Der leistungsfähige Laserscanner liest alle gängigen Barcodes aus 2-22 cm Abstand. Mit seiner hohen Scanrate von 100 Scans pro Sekunde erfasst er auch schlecht gedruckte, wellige oder verschmutzte Barcodes problemlos in Sekundenbruchteilen. Die 21 Tasten der spritzwassergeschützten Gummitastatur sind zu weiten Teilen programmierbar, sodass Sie sie einfach mit kundenspezifischen Funktionen belegen. Über die Tasten gibt der Anwender bequem Daten ein (Zahlen und Buchstaben), navigiert durch Menüs oder bestätigt Meldungen des Gerätes. Das große, grafische Display ist hintergrundbeleuchtet und daher auch bei schlechten Sichtverhältnissen immer gut ablesbar. Es stellt maximal 8 x 20 Zeichen (100x64 Pixel) dar. Dabei ist das Gehäuse des OptimusS überaus robust: Es übersteht wiederholte Stürze aus bis zu 1,2 Meter auf Beton ohne Schaden davonzutragen.
Nach dem Erfassen aller nötigen Daten stellt der Anwender den Optimus in seine Ladestation zurück. Dadurch überträgt das Gerät alle erfassten Daten über die USB- oder serielle Schnittstelle direkt zum Host. Optional realisieren Sie die Datenübertragung auch ohne Basisstation berührungslos über die integrierte Infrarotschnittstelle, die mit jedem IrDA-Gerät (z.B. Notebook, Handy, Palmtop, etc.) kommuniziert.
Abhängig von der Komplexität der benötigten Anwendungen, entwickeln Sie Programme für das Gerät entweder mittels der grafikorientierten Optimizer Software von Metrologic oder direkt frei unter C++. Software und Libraries sind von Metrologic kostenlos erhältlich. Mit der Optimizer Software erstellen auch Laien relativ einfach Programme. Die Programmierung unter C++ hingegen bietet die Flexibilität, das Gerät völlig frei an kundenspezifische Anforderungen anzupassen und erfordert entsprechende Programmierkenntnisse. Ältere Programme für den ScanPal wandeln Sie mittels einer kostenlosen Software automatisch in für den OptimusS verständliche Versionen um.
Um auch aufwändigere Anwendungen schnell zu verarbeiten, verfügt der OptimusS über einen 16-Bit CMOS-Prozessor und 2 MB RAM. Damit ist der OptimusS auch für größere Datenbestände oder komplexere Programme geeignet. Der mitgelieferte Lithium-Ionen-Akku bietet bis zu einhundert Stunden Betriebszeit und wird von einer intelligenten Ladeelektronik wieder aufgeladen, sobald das Gerät in der Basisstation steht. |
|